Tätigkeit als Heilpraktiker

Bei der Auswahl der Methoden fokussiere ich mich auf die Themen innere und äußere Aufrichtung. Hierunter verstehe ich, dass der Patient schmerzfrei, in aufgerichteter Körperhaltung (ohne großen Kraftaufwand) und sich selbst bewusst durchs Leben gehen kann.

Hierzu ist es notwendig, einem gesunden Körper zu haben, oder zu bekommen, aber auch auf der geistigen Ebene sich weiterzuentwickeln. Neben der körperlichen Ebene halte ich es für wichtig energetische Aspekte zu berücksichtigen.

Hierzu setzte ich verschiedene Verfahren u.a. die Dorn-Therapie und Breussmassage, sowie Ohrakupunktur, Homöopathie, Bachblüten-Therapie und Meditationen ein. Die Verfahren berücksichtigen, dass der Patient sowohl aktiv tätig wird, als auch sich passiv helfen lässt, sowie das arbeiten auf der körperlichen sowie geistigen Ebene.

Finde deinen Weg